Das sind Wir:

DB_01_B

Der Musikverein 1960 Groß Steinum e.V.ist eine Blaskapelle und hat sich der Pflege der Blasmusik verschrieben. Weiterhin fühlen wir uns verpflichtet, der Jugend eine organisierte Freizeitgestaltung zu bieten und an das spielen eines Blasinstrumentes heran zuführen.

In gemeinsamen Konzerten kann das erlernte dann präsentiert werden.

Wir treten zu den verschiedensten Gelegenheiten auf. Man sieht uns auf Schützen-und Volksfesten, auf Kreismusikfesten, Dorf-und Straßenfesten, auf privaten Ständchen wie zu Geburtstagen und Hochzeiten. Unser Repertoire reicht von Straßenmärschen über Stimmungsmusik mit Gesang zu Stücken aus Rock-Pop-Musical sowie zu konzertanten Stücken. Auch eigene Konzerte mit anspruchsvollen Stücken werden organisiert. Man uns hören, wenn wir auf dem alljährlich beliebten Weihnachtsmarkt in Groß Steinum weihnachtliche Weisen spielen.

Jugendfreizeit an der Nordsee

Konzert2008
Minsen
Flossfahrt

Floßfahrt auf der Oker

Marschieren will geübt sein..

Marschüben2

Jugendfreizeiten, Musikfreizeiten übers Wochenende zur Vorbereitung auf ein eigenes Konzert, eigene Vereinsfahrten mit unseren fördernden Mitgliedern, Halbjahres- und Jahresabschlußfeiern und vieles mehr wird durch ein freiwilliges Team organisiert.

Schützenausmarsch in Hannover 2011

Boßeln

Justizständchen2

Ständchen bei der ehem. niedersächsischen Justizministerin in Anwesenheit des ehem. Minister-präsidenten und des gesamten Landtages