Unsere Projekte - Ihre Spenden

Wie jeder Verein, kann auch der Musikverein Groß Steinum allein von den Mitgliedsbeiträgen nicht leben. Ein großer Teil wird nur durch den Einsatz des aktiven Blasorchesters eingebracht. Oftmals reicht aber auch das nicht aus, um einige Wünsche und Notwendigkeiten umzusetzen.

Hier sind wir auf freiwillige Spenden angewiesen. Die Spenden können so die Arbeit des Vorstandes     (ehrenamtlich) und vor allen Dingen die des aktiven Blasorchesters ( ebenfalls ehrenamtlich ) sehr erleichtern. Im Allgemeinen dienen diese Spenden dazu, weitere Instrumente anzuschaffen, um Kindern und Jugendlichen sowie auch älteren Interessierten das Musizieren zu ermöglichen. Öffentliche Mittel oder die eines Dachverbandes gibt es für uns als reinen Musikverein nicht.

Nur ganz wenige Interessenten können sich ein teures und vor allen Dingen brauchbares Instrument selbst kaufen. Daher gibt es den vereinseigenen Fundus. Das betrifft ebenso die teuren Noten und Uniformen.

Daher haben wir hier unsere Projekte einmal aufgezählt, die es heißt in der kommenden Zeit umzusetzen um weiteren Interessierten das musizieren zu ermöglichen.

Wir freuen uns über jede Spende, für die wir als gemeinnützig anerkannter Verein auch ggf. Zuwendungsbelege erstellen dürfen.

Sprechen Sie uns an : vorstand@musikverein1960.de   oder persönlich Kontakte

weitere neue Tuba